Gästegottesdienst „Spätschicht“

Wann?

Die nächsten Termine der Spätschicht sind:

Keine Termine gefunden

Spätschicht – das ist unser besonderer Gästegottesdienst „für Ausgeschlafene“, der z. Zt. etwa viermal im Jahr stattfindet und für alle diejenigen gedacht ist, die einen Gottesdienst in lockerer Form zum Reinschnuppern suchen.

Hier werden Alltagsthemen praxisbezogen aufgegriffen mit Film, Theater, Sketchen und moderner Musik. Von einem Team intensiv vorbereitet, bauen wir immer wieder eine Brücke zwischen Leben und Glauben. Verschiedene Zugänge – Songs, Worship, interaktive Elemente, Predigt, persönliche Berichte – machen das Thema und den eingefahrenen Alltag für den Besucher wieder geistlich erfahrbar.

Im Anschluss an die Spätschicht gibt es ein gemeinsames Mittagessen im Gemeindesaal.

Also – wer neugierig geworden ist oder einen Gottesdienst sucht, zu dem er einfach mal jemanden mitbringen kann – wir freuen uns auf Ihren Besuch!