Kindergottesdienst

Im Kindergottesdienst können Mädchen und Jungen von 3 bis 12 Jahren Gott kennenlernen und gemeinsam Spaß haben.

Wann?

Der Kindergottesdienst findet immer sonntags parallel zum Gottesdienst um 10:30 Uhr statt.

Bei uns können Kinder viel erleben: Spielen, Basteln, Singen, Theaterspielen, Geschichten hören und an altersgerechten Kleingruppen zum Thema teilnehmen.

Komm vorbei – wir freuen uns, dich kennenzulernen!

Hast du Lust mitzuarbeiten?

Das sollte dir Freude machen

• Vor allem: Freude – und manchmal etwas Geduld – im Umgang mit Kindern
  • Arbeiten im Team

Mögliche Begabungen

• kreative Ideen zum Basteln und Spielen
  • Lobpreis gestalten (Singen, Gitarre o. ä.)
  • kreativ Geschichten erzählen für Kinder verschiedenen Alters

Wie werde ich angeleitet?

• Indem ich am Anfang einfach dabei bin und zusehe
  • Durch gemeinsame Planung und Anleitung im Team
  • Durch Mitmachen und Ausprobieren, wo meine Gaben sind und was mir Spaß macht

Zeitlicher Aufwand

• Wir treffen uns alle 2 Wochen dienstags von 20 bis circa 21:30 Uhr zur Planung fpr die nächsten zwei Sonntage
  • Dabei übernommene Aufgaben werden selbstständig zu Hause vorbereitet
  • 1,5–2 Std. sonntags für den Kigo-Einsatz selbst (Treffen 30 min vorher, anschließend Aufräumen)
  • Es darf jede/r selbst eintragen, an wie vielen Sonntagen er/sie im Kigo mitmachen möchte

Noch Fragen?

Wende dich einfach per E-Mail an Christiane Warnk.