Eine Perspektive für unsere Gemeinde

Seit Ende 2004 gibt es den gemeinnützig anerkannten Förderverein Perspektive e. V. in der AndreasGemeinde. Die Mitglieder engagieren sich, um die Arbeit der AndreasGemeinde finanziell zu unterstützen.

Nach der Pensionierung von Pastor Hermann wurde seine Stelle gestrichen und es war uns ein wichtiges Anliegen, eine zweite Pastorenstelle zu behalten. Durch das Engagement des Vereins kann ein wesentlicher Beitrag zur Finanzierung dieser Stelle zur Verfügung gestellt werden.

Durch die Mitgliedsbeiträge und die zusätzlichen Spenden ist es möglich, diese und andere finanzielle Maßnahmen auch mittelfristig sicher planen zu können.

Die Abstimmung über die Verwendung der Gelder findet hierbei in enger Zusammenarbeit mit dem Kirchengemeinderat statt.

Der Vorstand

Der Vorstand wurde von der Jahreshauptversammlung am 9. Februar 2017 gewählt:

Dr. Daniela Wittmaack1. Vorsitzende
Knud MöllerStellvertretender Vorsitzender
Jule EigenwaldProtokollführerin
Thorsten SellhornStellvertretender Protokollführer
Dorit KreutzKassenwartin
Dorit Kreutz, Knud Möller, Jule Eigenwald, Thorsten Sellhorn, Dr. Daniela Wittmaack (v.l.n.r.)

Satzung

Die zur Eintragung in das Vereinsregister vorgelegte Satzung des Fördervereins kann mit nachfolgendem Link zur Ansicht heruntergeladen werden

Satzung Perspektive