Impulse zu den Monatssprüchen

01.01.2014

Impuls zu Psalm 143,8 (Monatsspruch 01/2014)

Als David diese Worte betet, ist sein Leben alles andere als rosig. David wurde vom Propheten Samuel zum König gesalbt. Saul, der aktuelle König, sieht in David eine potentielle Gefahr und versucht, ihn zu töten. Auf der Flucht...[mehr]

Kategorie: Impulse

01.12.2013

Impuls zu Johannes 1,4 (Monatsspruch 12/2013)

Mit der Geburt Jesu vor über 2000 Jahren wurde es sichtbar: Gott lebt…[mehr]

Kategorie: Impulse

01.11.2013

Impuls zu Lukas 17,21 (Monatsspruch 11/2013)

„Das Reich Gottes ist mitten unter uns“, aber hast du mal danach gesucht? Wie kann ich dieses Reich Gottes denn überhaupt erkennen?[mehr]

Kategorie: Impulse

01.10.2013

Impuls zu Hebräer 13,16 (Monatsspruch 10/2013)

Der Monatsspruch kommt schon wieder mit einer Aufgabe daher: „Vergesst nicht, Gutes zu tun und mit anderen zu teilen. …“ – noch mehr, was wir tun müssen, wenn wir an Gott glauben und Gott gefallen wollen, oder!? Warum sollen wir...[mehr]

Kategorie: Impulse

01.09.2013

Impuls zu Nehemia 8,10 (Monatsspruch 09/2013)

„Denn die Freude am Herrn ist eure Stärke!“ – Klingt cool oder? Das Leben kann so einfach sein! Einfach am Herrn freuen und dann bin ich stark! Da stellen sich mir aber gleich so einige Fragen: Wie wird aus Freude Stärke? Wo...[mehr]

Kategorie: Impulse

News 43 bis 47 von 47