Archiv

01. September 2017

Impuls zu Lukas 13,30 (Monatsspruch 09/2017)

Ist das nicht unfair? Haben sich die Ersten ihren Platz nicht hart verdient?

Kategorie: Impulse

28. Juni 2017

Gemeindeinfo am 09.07.2017

Am Sonntag, dem 09.07.2017 findet nach dem Gottesdienst eine Gemeindeinfo statt.


24. Juni 2017

Anmeldung zum Konfirmanden-Unterricht

Für den Geburtsjahrgang 2005. Die Anmeldung ist zu den Bürozeiten im Gemeindebüro (Wilhelminenstraße 5) möglich.


15. Juni 2017

FSJ in AndreasGemeinde und AndreasKita

Wir haben noch offene FSJ-Stellen – jetzt informieren und bewerben!


14. Juni 2017

Stellenausschreibung: SPA in der Kita

Die AndreasKita sucht eine/n Sozialpädagogische/n Assistenten/in zum 1. September 2017.


14. Juni 2017

Bericht: Mein freiwilliges soziales Jahr – ein Jahr Pause?

„Endlich mit der Schule fertig!“, dachte ich vor einem Jahr. Es war zwar nicht übermäßig gut, aber ich hatte doch tatsächlich mein Abitur geschafft. Endlich mal Zeit… Zeit für mich und Zeit für meine Beziehung zu Gott. Ich ging...

Kategorie: Kita

01. Juni 2017

Impuls zu Apostelgeschichte 5,29 (Monatsspruch 06/2017)

Als Kind habe ich meinen Eltern gehorcht – meistens jedenfalls. Oft habe ich auch auf meine Lehrer gehört und noch öfter auf meine Großeltern. Aber wem gehorche ich heute eigentlich noch? Oder viel wichtiger: Wem sollte ich...

Kategorie: Impulse