Archiv

01. Juni 2017

Impuls zu Apostelgeschichte 5,29 (Monatsspruch 06/2017)

Als Kind habe ich meinen Eltern gehorcht – meistens jedenfalls. Oft habe ich auch auf meine Lehrer gehört und noch öfter auf meine Großeltern. Aber wem gehorche ich heute eigentlich noch? Oder viel wichtiger: Wem sollte ich...

Kategorie: Impulse

01. Mai 2017

Impuls zu Kolosser 4,6 (Monatsspruch 05/2017)

Du hast Macht! Wenn du diesen Satz hörst, dann zweifelst du vielleicht zunächst daran. Und trotzdem – du hast Macht.

Kategorie: Impulse

01. April 2017

Impuls zu Lukas 24,5–6 (Monatsspruch 04/2017)

Wer am falschen Ort sucht, findet nicht, was er sucht.

Kategorie: Impulse

30. März 2017

Männer-Action-Wanderung (23.–24. Juni 2017)

Schlamm, Schweiß und Tränen: Eine Wanderung für Väter, die mehr wollen – jetzt informieren und anmelden!

Kategorie: Allgemeines

01. März 2017

Impuls zu 3. Mose 19,32 (Monatsspruch 03/2017)

Ein Blick in den Spiegel überzeugt mich sofort: Kein Zweifel, dieser Spruch gilt mir! Die Weißheit auf meinem Haupte hat sich eindeutig durchgesetzt. Und außerdem habe ich schon als Kind gelernt, im Bus aufzustehen, wenn ältere...

Kategorie: Impulse

19. Februar 2017

KGR: Unser Fokus bis Ende 2018

Liebe Gemeinde, wir möchten gerne darüber informieren, welche Gedanken wir uns im Kirchengemeinderat machen. Als allererstes fragen wir: „Wohin führt uns Gott?“ und „Welches sind die nächsten Schritte, die wir tun sollen?“

Kategorie: Infos aus dem KGR

01. Februar 2017

Impuls zu Lukas 10,5 (Monatsspruch 02/2017)

Frieden ist das wohl aktuellste Thema, wenn ich mir die Welt so anschaue.

Kategorie: Impulse