Archiv

08. März 2016

ReFOKUS

Drei Impulse und ein OpenSpace zu der Frage: Was will Gott in unserer Gemeinde bewegen?

Kategorie: Allgemeines

05. März 2016

Impuls zu Johannes 15,9 (Monatsspruch 03/2016)

„Gott liebt dich“ – vielleicht kannst du diese Worte nicht mehr hören. Vielleicht hast du sie so oft gehört, dass sie langweilig für dich sind. Vielleicht kannst du sie aber auch einfach nicht glauben, weil du etwas erlebt hast,...

Kategorie: Impulse

01. Februar 2016

Impuls zu Markus 11,25 (Monatsspruch 02/2016)

Vergeben ist eine Wohltat. Für den anderen – und vor allem für mich selbst!

Kategorie: Impulse

01. Januar 2016

Impuls zu 2. Timotheus 1,7 (Monatsspruch 01/2016)

Gott hat uns den Geist der Kraft, der Liebe und der Besonnenheit gegeben. Punkt. Kein „wenn“ und kein „aber“! Kraft? Liebe? Besonnenheit? Wunderbar!

Kategorie: Impulse

01. Dezember 2015

Impuls zu Jesaja 49,13 (Monatsspruch 12/2015)

Haben Sie schon einmal Berge Loblieder singen gehört?

Kategorie: Impulse

01. November 2015

Impuls zu Judas 22 (Monatsspruch 11/2015)

Zweifeln ist negativ. Wer zweifelt ist schwach. Oder?

Kategorie: Impulse

01. Oktober 2015

Impuls zu Hiob 2,10 (Monatsspruch 10/2015)

Hiob war ein gottesfürchtiger Mann und er war reich, sehr reich sogar. Seine zehn Kinder gingen gut miteinander um, die Familie Hiobs war intakt – ein gesegneter Mann rundherum. All das wurde ihm genommen, das Böse tobte sich in...

Kategorie: Impulse