Archiv

01. September 2015

Impuls zu Matthäus 18,3 (Monatsspruch 09/2015)

„Du bist jetzt kein Kind mehr, also benimm dich auch gefälligst nicht so!“ Wie oft habe ich das von meinen Eltern gehört. In vielen Punkten ist es sicherlich von Vorteil, sich wie ein „Erwachsener“ zu benehmen.

Kategorie: Impulse

01. August 2015

Impuls zu Matthäus 10,16 (Monatsspruch 08/2015)

Auf einer Postkarte steht der Spruch: „Klug war‘s nicht, aber geil!“

Kategorie: Impulse

01. Juli 2015

Impuls zu Matthäus 5,37 (Monatsspruch 07/2015)

Maschinen sprechen nur eine Sprache: 0 und 1. An oder aus. Wahr oder falsch. Genau so, sagt Jesus, sollen wir auch kommunizieren:

Kategorie: Impulse

01. Juni 2015

Impuls zu 1. Mose 32,27 (Monatsspruch 06/2015)

Festhalten, um das Ziel zu erreichen, auch wenn die Lebenssituation äußerst schwierig aussieht?

Kategorie: Impulse

01. Mai 2015

Impuls zu Philipper 4,13 (Monatsspruch 05/2015)

Durch die Jahrhunderte hat dieser berühmte Satz schon vielen Menschen Ermutigung, Trost und Hoffnung gegeben.

Kategorie: Impulse

01. April 2015

Impuls zu Matthäus 27,54 (Monatsspruch 04/2015)

Was im ersten Moment wie ein fröhlicher Ausruf scheint, stellt sich genauer betrachtet eher als eine Art bereuende Einsicht heraus.

Kategorie: Impulse

01. März 2015

Impuls zu Römer 8,13 (Monatsspruch 03/2015)

Das kann ich euch verraten: Eine sehr große Gruppe von Personen, Umständen und Dingen können gegen uns sein!

Kategorie: Impulse