Archiv

01. Februar 2015

Impuls zu Römer 1,16 (Monatsspruch 02/2015)

Zu dem Zeitpunkt als Paulus den Brief schrieb, hatte er bereits einiges für das Evangelium auf sich genommen.

Kategorie: Impulse

01. Januar 2015

Impuls zu 1. Mose 8,22 (Monatsspruch 01/2015)

„Siehst du den Regenbogen? Er erinnert uns an mein Versprechen!“

Kategorie: Impulse

01. Dezember 2014

Impuls zu Jesaja 35,1 (Monatsspruch 12/2014)

Was wäre der Winter ohne Weihnachten? Kalt? Düster? Hoffnungslos?

Kategorie: Impulse

16. November 2014

Gemeinschaftswoche in der AndreasGemeinde

Vom 17. bis 21. November. Thema: „Lust auf Bibel...”

Kategorie: Allgemeines

01. November 2014

Impuls zu Jesaja 1,17 (Monatsspruch 11/2014)

Klingt ja wie in der Schule, wo die Lehrer den Schülern immer wieder einbläuen: „Ihr müsst lernen!“ Und tatsächlich: Das Tun des Guten müssen wir immer wieder einüben.

Kategorie: Impulse

01. Oktober 2014

Impuls zu Sirach 35,10 (Monatsspruch 10/2014)

„Opfern“ und „gerne“ passt das überhaupt zusammen? Und dann noch „geben ohne zu geizen“ und zwar ausgerechnet die „Erstlingsgaben“ – das hört sich doch reichlich ungewöhnlich an. Wo gibt es das schon? Wer will das denn überhaupt?

Kategorie: Impulse

01. September 2014

Impuls zu 1. Chronik 22,13 (Monatsspruch 09/2014)

Ja! Das ist es! Wir haben Ängste, wir haben Sorgen und Nöte und Gott weiß darum und kümmert sich darum: Wenn es uns an Trost mangelt und wir mutlos sind, dann ist er da und versteht uns, aber er hilft uns auch weiter, indem er...

Kategorie: Impulse