Impuls zu 1. Chronik 16,23 (Monatsspruch 08/2014)

01. August 2014 Impulse Thomas Osbahr

Ist Ihnen gerade nach Singen zumute? Wir sind ja gerade mitten in der Urlaubszeit. Alltagssorgen werden vergessen, lange Schlafen, laue Sommerabende, im Garten grillen…

Grund genug, Gott dankbar zu sein und zu singen.

In unserem Bibelwort eine ganz ähnliche Situation: König David hat gerade jedem Brot, Fleisch und Rosinenkuchen (!) verteilt und fordert auf, Gott zu danken.

Aber er fordert zum Dank auf, unabhängig von persönlicher Urlaubsstimmung: Es gibt Grund zu danken, für das Land in dem wir Leben und für Gottes wunderbares Handeln seit so langer Zeit – jeden neuen Tag.

Wie wäre es, im August jeden Morgen mit einem fröhlichen Danklied zu beginnen – unabhängig von Befindlichkeit, Gemütslage und eigener Sangesbegabung?

Singt dem Herrn liebe Leser – und fangt jetzt damit an! Tut gut, und Gott wird sich freuen.