Impuls zu Johannes 15,9 (Monatsspruch 03/2016)

05. März 2016 Impulse Patrick Osbahr

„Gott liebt dich“ – vielleicht kannst du diese Worte nicht mehr hören. Vielleicht hast du sie so oft gehört, dass sie langweilig für dich sind. Vielleicht kannst du sie aber auch einfach nicht glauben, weil du etwas erlebt hast, dass dich genau das Gegenteil glauben lässt.

Jesus Christus spricht: Wie mich der Vater geliebt hat, so habe auch ich euch geliebt. Bleibt in meiner Liebe! — Johannes 15,9 — Monatsspruch für März 2016

Jeder liest diese Worte mit einer anderen Perspektive. Jeder hat wohl seine ganz eigene Geschichte mit diesen drei Worten.

Der Monatsspruch erinnert uns daran, dass Gott uns liebt. Und er ist eine Einladung und eine Aufforderung. Die Worte Jesu sind eine Einladung, geliebt zu leben. Jesus Christus, der Retter der Welt, spricht jedem von uns zu, dass er uns liebt.

Egal, was du bisher mit diesen drei Worten, „Gott liebt dich!“ erlebt hast, sie gelten für dich! Wage den Versuch und lass dich ganz neu auf diese Worte ein und erinnere dich daran: Du bist geliebt!