Impuls zu Matthäus 18,3 (Monatsspruch 09/2015)

01. September 2015 Impulse Patrick Osbahr

„Du bist jetzt kein Kind mehr, also benimm dich auch gefälligst nicht so!“ Wie oft habe ich das von meinen Eltern gehört. In vielen Punkten ist es sicherlich von Vorteil, sich wie ein „Erwachsener“ zu benehmen.

Wenn ihr nicht umkehrt und werdet wie die Kinder, so werdet ihr nicht ins Himmelreich kommen. · Matthäus 18,3 · Monatsspruch für September 2015

Aber was meint Jesus, wenn er uns genau das sagt: „Benimm dich wie ein Kind, verhalte dich so, sei ein Kind“? Nicht das Kind von irgendjemandem, sondern ein Kind Gottes. Wir dürfen uns als Kinder Gottes sehen und uns ganz von Ihm abhängig machen. Und wir dürfen es nicht nur, wir sind dazu aufgefordert nicht auf uns, sondern auf unseren Vater zu vertrauen.

Kleine Kinder müssen Ihren Eltern vertrauen, sie haben keine andere Wahl. Ohne Ihre Eltern können sie nicht überleben. Geht es uns so mit Gott? Hast du das Gefühl, dass du von Gott abhängig bist? Vertraust du ihm, wie ein Kind seinem Vater?

Gott lädt dich ein ihm ganz zu vertrauen, und er wird dich nicht enttäuschen. Also, vertraust du Gott wie ein Kind?