Jugendgottesdienst „SEVEN and more“

Der Jugendgottesdienst „SEVEN and more“ ist ein moderner Gottesdienst für alle Jugendlichen und jungen Leute (natürlich auch für Junggebliebene). Wir wollen Gott mit neuen Liedern preisen und ihn näher kennen lernen!

Wann?

Der Gottesdienst findet freitags um 19 Uhr außerhalb der Ferien statt. Nächste Termine:

Keine Termine gefunden

Jeden Freitagabend treffen sich ungefähr hundert Jugendliche, um gemeinsam Gottesdienst zu feiern! Und dabei haben wir eine Menge Spaß!

Und so läuft der Abend ab: Von 19 bis 20 Uhr feiern wir gemeinsam Gottesdienst. Dazu gehören eine Lobpreiszeit (Musik, mit der wir Gott loben und anbeten), Videoeinspieler oder Anspiele und natürlich eine prägnante und kurzweilige Predigt. Im Gottesdienst haben wir die Möglichkeit, Gott näher zu kommen und ihn mehr und mehr kennenzulernen.

Nach dem Gottesdienst geht es in unser Jugendbistro. Dort gibt es für kleines Geld (meist 1 Euro) etwas Leckeres zu essen (z. B. Pizza, Baguette oder Pasta), Getränke, Naschi und was das Herz sonst noch so begehrt!

Das Ende des Abends ist offen – und bis dahin kann man sich mit Gesprächen, Tischkicker und Spielen die Zeit vertreiben! Oft wird auch ein „more“-Programm angeboten (z. B. Bastel-, Spiel- oder Sportangebote). Langeweile kommt da nicht auf! All das machen wir für Gott und für euch! Es geht uns darum, unseren Glauben lebendig zu machen und Gott auf eine ganz einfache Art begegnen zu können – dafür wollen wir Raum schaffen.

Wir laden dich herzlich ein, einfach mal vorbeizuschauen und dir alles mal anzusehen.

Noch Fragen?

Wende dich einfach an Lydia Rähse – per E-Mail, Facebook oder Telefon (04321 36992).