Archiv

01. November 2016

Impuls zu 2. Korinther 3,17 (Monatsspruch 11/2016)

„So ein Quatsch, das glaube ich erst, wenn ich es sehe!“, sagte der Jünger Thomas, als die restlichen Jünger ihm erzählten, dass Jesus von den Toten auferstanden ist. Völlig verständlich. Solange wir etwas nicht mit eigenen Augen...

Kategorie: Impulse

01. Oktober 2016

Impuls zu 2. Korinther 3,17 (Monatsspruch 10/2016)

Freiheit – Sehnsuchtswort für ein besseres Leben

Kategorie: Impulse

06. September 2016

Impuls zu Jeremia 31,3 (Monatsspruch 09/2016)

Das Volk Israel hatte so ziemlich jede Sünde begangen, die man begehen kann: Betrug, Lüge, Gotteslästerung, Ehebruch, Neid, Untreue, Bosheit… die Liste ist lang.

Kategorie: Impulse

01. August 2016

Impuls zu Markus 9,50 (Monatsspruch 08/2016)

Christen sind einfach Langeweiler!

Kategorie: Impulse

01. Juli 2016

Impuls zu 2. Mose 33,19 (Monatsspruch 07/2016)

Mose bittet Gott, ihm seine Herrlichkeit zu zeigen. Das klingt ganz schön gewagt, findest du nicht? Warum wollte Mose überhaupt Gottes Herrlichkeit sehen?

Kategorie: Impulse

01. Juni 2016

Impuls zu 2. Mose 15,2 (Monatsspruch 06/2016)

Meine Stärke?! Schön wär’s…

Kategorie: Impulse

01. Juni 2016

Blog: AndreasGemeinde baut

Alles rund um den Bau unseres neuen Gemeindehauses.