Archiv

01. Dezember 2015

Impuls zu Jesaja 49,13 (Monatsspruch 12/2015)

Haben Sie schon einmal Berge Loblieder singen gehört?

Kategorie: Impulse

01. November 2015

Impuls zu Judas 22 (Monatsspruch 11/2015)

Zweifeln ist negativ. Wer zweifelt ist schwach. Oder?

Kategorie: Impulse

01. Oktober 2015

Impuls zu Hiob 2,10 (Monatsspruch 10/2015)

Hiob war ein gottesfürchtiger Mann und er war reich, sehr reich sogar. Seine zehn Kinder gingen gut miteinander um, die Familie Hiobs war intakt – ein gesegneter Mann rundherum. All das wurde ihm genommen, das Böse tobte sich in...

Kategorie: Impulse

01. September 2015

Impuls zu Matthäus 18,3 (Monatsspruch 09/2015)

„Du bist jetzt kein Kind mehr, also benimm dich auch gefälligst nicht so!“ Wie oft habe ich das von meinen Eltern gehört. In vielen Punkten ist es sicherlich von Vorteil, sich wie ein „Erwachsener“ zu benehmen.

Kategorie: Impulse

01. August 2015

Impuls zu Matthäus 10,16 (Monatsspruch 08/2015)

Auf einer Postkarte steht der Spruch: „Klug war‘s nicht, aber geil!“

Kategorie: Impulse

01. Juli 2015

Impuls zu Matthäus 5,37 (Monatsspruch 07/2015)

Maschinen sprechen nur eine Sprache: 0 und 1. An oder aus. Wahr oder falsch. Genau so, sagt Jesus, sollen wir auch kommunizieren:

Kategorie: Impulse

01. Juni 2015

Impuls zu 1. Mose 32,27 (Monatsspruch 06/2015)

Festhalten, um das Ziel zu erreichen, auch wenn die Lebenssituation äußerst schwierig aussieht?

Kategorie: Impulse