truestory - das Jugendevent

Datum: 20.-24. Februar 2023
Zeit: 19:00-21:00 Uhr
Ort: AndreasKirche, Wilhelminenstr. 4-5, 24536 Neumünster-Tungendorf

 

Wir (Lutherkirche und AndreasGemeinde Neumünster) feiern „truestory – About Jesus. About You.“ und laden DICH herzlich dazu ein! Freu Dich auf spannende Abende mit Tiefgang, Action, Impulsen, Musik, Challenges, Interviews uvm.!

Das erwartet dich

Einlass: 18:30 Uhr
Programmstart: 19:00 Uhr
Ort: AndreasGemeinde Neumünster
Highlight jedes Abends ist der Dialog. Wir wollen gemeinsam in der Bibel lesen und darüber ins Gespräch kommen. Stell deine Fragen und erlebe echte Gemeinschaft!

Unsere Themen:

TRUE SAFETY

Datum: 20.02.2023
Jesus ist da! Er kommt zu dir in jede Krise. Wenn du alleine bist und dich Sorgen wegen Krieg, Krankheit oder anderen Dingen erdrücken, dann ist er an deiner Seite. Er bleibt da, auch wenn es schwierig wird. Er hat die Macht, Dinge, Situationen und Menschen zu verän-dern. Er lädt dich ein, ihm zu vertrauen und schenkt dir Mut und neue Hoffnung.

TRUE JUSTICE

Datum: 21.02.2023
Mit Jesus hat die finale Phase von Gottes Mission begonnen, seine geliebte Schöpfung zu erneuern. Eines Tages wird Gott für den ganzen Kosmos das tun, was er an Ostern für Jesus getan hat. Es wird alles neu! Gott kommt mit seiner neuen Welt mitten in unsere kaputte Welt.

TRUE ME

Datum: 22.02.2023
Opfer oder Täter – Gott lässt dich nicht allein und er überlässt dich nicht dir selbst. Er zerrt dein Herz nicht achtlos in die Öffentlichkeit. Verletzungen oder Versagen werden nicht zur Schau gestellt. Er stellt sich zu dir und er ist für dich. Schuld und Scham definieren nicht mehr, wer du bist.

TRUE LOVE

Datum: 23.02.2023
Jesus hält zu dir, egal ob du gerade viel Anerkennung erfährst oder Scheitern erlebst. Durch Jesus hast du einen sicheren Stand. Du kannst ehrlich sein, wer du bist. Du kannst dich selbst annehmen, weil Gott dich annimmt.

TRUE LIFE

Datum: 24.02.2023
Jesus bietet volles Leben an. Ein Leben, das in allen Ups und Downs mit Sinn erfüllt ist. Das in vielen krassen Farben leuchtet, in dem man sich so richtig lebendig fühlt – und zwar dauerhaft. Es ist kein oberflächliches Glück, kein berauschender Moment, sondern tiefes Erfüllt-sein. Dieses volle Leben bietet er uns als etwas an, das komplett über unserem Leben steht.

Was bedeutet truestory?

truestory bedeutet übersetzt „wahre Geschichte“. „true“ heißt „wahr und real“, aber auch „echt und authentisch“. „story“ steht dafür, dass wir eine Botschaft haben. „Wahre Geschichte“ steht also sinnbildlich für die Geschichten aus der Bibel und die Geschichten, die Gott auch heute noch mit Menschen schreibt. Für all das steht truestory.
„Wir laden Teenager ein, sich mit den wichtigen Fragen des Lebens auseinanderzusetzen und über Gott und den christlichen Glauben ins Gespräch zu kommen“, erzählt Rebecca Berndt, Diakonin der Lutherkirche Neumünster.